Pressestimmen

Akustik Gitarre – 2017

Peter Reimers Musik entführt den Hörer in eine völlig andere und so noch nicht gehörte Klangwelt. Hinterher denkt man:“Schade, dass es schon vorbei ist. „

JAZZthetik – 2017

„Seine Kompositionen bergen nachgerade seelsorgerliche Qualitäten, verstehen sie es doch, pures Glück und Wohlbefinden zu entfachen.“

Westfalen-Blatt 2022

„Peter Reimer lässt auf der Gitarre Hühner gackern und die Zuhörer von Schottland träumen. Seine gesungenen Lieder machten den Abend schließlich perfekt.“

NNP – 2021

„Sein Sound vermittelte Weite, gab Raum und man hoffte, dass das Stück noch ein wenig länger dauert.“

Main-Echo 2021

„Peter Reimer überzeugt in Amorbacher Zehntscheuer mit virtuosem Gitarrenspiel!

Kundenstimmen

Christine D.

„Von allen Gästen habe ich positive und begeisterte Kommentare zur Musik erhalten. für mich war es wirklich klasse, würde es sofort wiederholen. Ich werde Sie gerne weiterempfehlen.

Andrea S.

„Der Auftritt war eine echte Bereicherung für den gelungenen Geburtstag. Wir und die Gäste waren begeistert. Wir werden Peter Reimer auf jeden Fall weiterempfehlen. Vielen Dank für die schönen Momente.“

Armin H.

„Toller Gitarrist, gute Liedauswahl nach Rücksprache mit uns, genau passend zu unserer Location und unserem Anlass umgesetzt… und ein sehr angenehmer Mensch noch dazu.“

Horst K.

„Ich hatte Peter Reimer zu meinem 60. Geburtstag engagiert. Er hat der Feier einen tollen Rahmen gegeben. Mit seinen einfühlsam interpretierten Songs hat er den Geschmack der eingeladenen Gäste getroffen….

Honorata F.

„Herr Reimer hat eine wunderbare Stimme und dank seiner Performance ist unser Abend Event super gelaufen! Werde gerne wieder mit Ihnen zusammen arbeiten!“

Angeliki M.

„Ich war am Samstag beim Salonkonzert in D. Es war großartig, ich habe es so genossen!! Die Musik und Energie hat mich richtig schön getragen… sie ist tief, rund und vereint mehrere Welten und Landschaften in sich… Sie sind wirklich ein großartiger Künstler! Vielen Dank!“

Öffentliche und private Tätigkeit

Neben seiner umfangreichen konzertanten Tätigkeit (www.MannaufderBank.de) ist er auch für private und gewerbliche Anlässe buchbar.

Ausgezeichnete Musik

Außergewöhnliche musikalische Leistungen, welche bereits mehrfach ausgezeichnet wurden, z.B. von der „Deutschen Popstiftung“ und beim „Deutschen Rock- und Poppreis“, dem ältesten unabhängigen Künstlerwettbewerb Deutschlands.

     

      • 2022 GEMA-Stipendium Kulturförderung

      • 2020 und 2021 Stipendiat der Hessischen Kulturstiftung

      • 2017 erster Preis „Bester Gitarrist“

      • 2017 erster Preis „Bestes Weltmusikalbum“

      • 2014 erster Preis „Bester Instrumentalist“

    Musik ist Herzenssache

    …und so spielt er das, wovon er selbst überzeugt ist und was auch zu ihm passt. Neben seiner instrumentalen Gitarrenmusik besteht das Gesangrepertoire vorwiegend aus englischsprachigen Titeln. Darüber hinaus gibt es auch einige Titel in anderen Sprachen wie z.B. Deutsch, Französisch, Spanisch, Italienisch

    Bühnenerfahrung

    Mit über 3.000 Engagements und Konzerten ist er ein umfassend erfahrener Künstler.

    Seine Fans und seine Kunden kennen ihn als 100 % authentischen und herzlichen Menschen und Musiker, dessen Darbietungen und dessen Präsenz lange im Gedächtnis haften bleiben.

    „Zögern Sie nicht Kontakt aufzunehmen. Lassen Sie uns zusammen unvergessliche Erinnerungen schaffen.“